L’Oreal Paris: Die Weltmarke, die seit 110 Jahren Standards setzt
L’Oréal ist der größte und vermutlich bekannteste Kosmetikkonzern der Welt und beschäftigt über 88.000 MitarbeiterInnen. Seit mehr als 110 Jahren sorgt L’Oréal mit seinen Produkten für mehr Schönheit, Wohlbefinden und Zufriedenheit seiner Kunden und Kundinnen. Wie kaum ein anderes Unternehmen versteht man bei L’Oréal, die Wünsche von VerbraucherInnen überall auf der ganzen Welt zu erfüllen.
Jedem Schönheitsprodukte zugänglich machen
Innovation nimmt bei L’Oréal einen hohen Stellenwert ein, schließlich wurde das Unternehmen von einem Wissenschaftler gegründet. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirksamkeit der Produkte sind daher oberste Prämisse. Die Marken repräsentieren eine Vielfalt, durch die L’Oréal den unterschiedlichen Bedürfnissen von VerbraucherInnen gerecht wird. Man versteht sich nicht nur als Unternehmen, das Wünsche erfüllt, sondern auch Werte schafft und bei Nachhaltigkeit eine Vorbildfunktion einnehmen möchte.
L’Oréal Paris: ein einzigartiges Markenportfolio
Hautpflege, Make-up, Haarfarbe und Haarpflege sind die vier Standbeine von L’Oréal Paris. Mit den Abteilungen deckt man alle Aspekte zum Thema Schönheit ab. Zum Konzern gehören die Marken Maybelline New York, Garnier, Essie, NYX Professional Makeup, Stylenanda, Mixa, Dark & Lovely, Magic Mask und Niely. Das Portfolio setzt sich aus insgesamt 26 Marken zusammen, wovon 17 weltweit bekannt sind. Das Produktangebot ist ausgewogen und genau aufeinander abgestimmt.
Bis 2030 möchte der Konzern seinen CO2-Fußabdruck um die Hälfte reduzieren. Dafür hat er innovative Kosmetikprodukte auf den Weg gebracht: Die ELVITAL Full Resist Multi Power Haarkur beispielsweise ist zu 97 % biologisch abbaubar. Das neuartige Elvital Dream Length Air Volume Trockenshampoo erfüllt den Traum von frischem Haar mit mehr Volumen – ganz ohne Wasser.