Das niederländische Unternehmen Reuzel aus Rotterdam wurde in den 70er Jahren von zwei Männern gegründet, die klassisches Hairstyling mit größter Leidenschaft betreiben. Im jugendlichen Alter von 14 Jahren erlernten die Gründer Leen und Bertus das Haareschneiden. Die Antriebsfeder für eigene Ideen war ihre Liebe zur klassischen Barbier-Kultur. Als sie den mittlerweile berühmten “Schorem Haarsnijder en Barbier” eröffneten, waren von Anfang an die Einflüsse von Rock ‘n’ Roll und die Tradition der heißen Handtuchrasuren prägend. Diese unverwechselbare Mischung drückte dem Unternehmen seinen individuellen Stempel auf. Bis heute ist das Team auf klassische, lange bewährte Männerhaarschnitte spezialisiert.

Eine Pomade zu weltweitem Ruhm

Pomade ist untrennbar mit den Fünfzigerjahren und dem Rock ‘n’ Roll verbunden. Nach jahrzehntelanger Erfahrung im Barbier-Gewerbe kreierten die Reuzel-Gründer eine eigene Produktlinie, von der es vor allem die gleichnamige Pomade zu weltweitem Ruhm brachte. Ihr ungewöhnliches Design gefällt mit Liebe zum Detail und nimmt Anleihen an US-amerikanische Verpackungen aus den 50er Jahren. Reuzel ist der niederländische Begriff für Schmalz, denn zunächst wurde Pomade noch aus tierischen Fetten hergestellt und mit Äpfeln aromatisiert. Auch Hair Tonic ohne Öl gehört zum heutigen Reuzel-Sortiment. Es bietet sich für eine entspannende Kopfmassage an und ist ideal zum Vitalisieren des Haares. Auch die Shampoos spiegeln optisch wie inhaltlich aber den Hang zur Nostalgie, beeindrucken mit modernen Kompositionen und besten Pflegeeigenschaften.

An der „Old School Barber Academy“ in Rotterdam bietet Reuzel verschiedene Kurse für Anfänger und erfahrene Friseure an. Sie sollen den Weg für eine erfolgreiche Karriere ebnen.

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Das niederländische Unternehmen Reuzel aus Rotterdam wurde in den 70er Jahren von zwei Männern gegründet, die klassisches Hairstyling mit größter Leidenschaft betreiben. Im jugendlichen Alter von 14 Jahren erlernten die Gründer Leen und Bertus das Haareschneiden. Die Antriebsfeder für eigene Ideen war ihre Liebe zur klassischen Barbier-Kultur. Als sie den mittlerweile berühmten “Schorem Haarsnijder en Barbier” eröffneten, waren von Anfang an die Einflüsse von Rock ‘n’ Roll und die Tradition der heißen Handtuchrasuren prägend. Diese unverwechselbare Mischung drückte dem Unternehmen seinen individuellen Stempel auf. Bis heute ist das Team auf klassische, lange bewährte Männerhaarschnitte spezialisiert.

Eine Pomade zu weltweitem Ruhm

Pomade ist untrennbar mit den Fünfzigerjahren und dem Rock ‘n’ Roll verbunden. Nach jahrzehntelanger Erfahrung im Barbier-Gewerbe kreierten die Reuzel-Gründer eine eigene Produktlinie, von der es vor allem die gleichnamige Pomade zu weltweitem Ruhm brachte. Ihr ungewöhnliches Design gefällt mit Liebe zum Detail und nimmt Anleihen an US-amerikanische Verpackungen aus den 50er Jahren. Reuzel ist der niederländische Begriff für Schmalz, denn zunächst wurde Pomade noch aus tierischen Fetten hergestellt und mit Äpfeln aromatisiert. Auch Hair Tonic ohne Öl gehört zum heutigen Reuzel-Sortiment. Es bietet sich für eine entspannende Kopfmassage an und ist ideal zum Vitalisieren des Haares. Auch die Shampoos spiegeln optisch wie inhaltlich aber den Hang zur Nostalgie, beeindrucken mit modernen Kompositionen und besten Pflegeeigenschaften.

An der „Old School Barber Academy“ in Rotterdam bietet Reuzel verschiedene Kurse für Anfänger und erfahrene Friseure an. Sie sollen den Weg für eine erfolgreiche Karriere ebnen.

Reuzel

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Das niederländische Unternehmen Reuzel aus Rotterdam wurde in den 70er Jahren von zwei Männern gegründet, die klassisches Hairstyling mit größter Leidenschaft betreiben. Im jugendlichen Alter von 14 Jahren erlernten die Gründer Leen und Bertus das Haareschneiden. Die Antriebsfeder für eigene Ideen war ihre Liebe zur klassischen Barbier-Kultur. Als sie den mittlerweile berühmten “Schorem Haarsnijder en Barbier” eröffneten, waren von Anfang an die Einflüsse von Rock ‘n’ Roll und die Tradition der heißen Handtuchrasuren prägend. Diese unverwechselbare Mischung drückte dem Unternehmen seinen individuellen Stempel auf. Bis heute ist das Team auf klassische, lange bewährte Männerhaarschnitte spezialisiert.

Eine Pomade zu weltweitem Ruhm

Pomade ist untrennbar mit den Fünfzigerjahren und dem Rock ‘n’ Roll verbunden. Nach jahrzehntelanger Erfahrung im Barbier-Gewerbe kreierten die Reuzel-Gründer eine eigene Produktlinie, von der es vor allem die gleichnamige Pomade zu weltweitem Ruhm brachte. Ihr ungewöhnliches Design gefällt mit Liebe zum Detail und nimmt Anleihen an US-amerikanische Verpackungen aus den 50er Jahren. Reuzel ist der niederländische Begriff für Schmalz, denn zunächst wurde Pomade noch aus tierischen Fetten hergestellt und mit Äpfeln aromatisiert. Auch Hair Tonic ohne Öl gehört zum heutigen Reuzel-Sortiment. Es bietet sich für eine entspannende Kopfmassage an und ist ideal zum Vitalisieren des Haares. Auch die Shampoos spiegeln optisch wie inhaltlich aber den Hang zur Nostalgie, beeindrucken mit modernen Kompositionen und besten Pflegeeigenschaften.

An der „Old School Barber Academy“ in Rotterdam bietet Reuzel verschiedene Kurse für Anfänger und erfahrene Friseure an. Sie sollen den Weg für eine erfolgreiche Karriere ebnen.

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